Duesenberg DSL16 Lap Steel String Set

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Tolle Saiten
Bernd770 30.05.2012
Ich hab immer nach einem Saitensatz für meine alte 40er Jahre Gibson Lap-Steel gesucht, die ich in der Regel im Dobro-Tuning (GBDGBD) spiel. Nach diversen Versuchen mit verschieden Sätzen oder Zusammenstellungen von Einzelsaiten bin ich bei den Duesenberg-Saiten gelandet. Was soll ich sagen: Sie klingen einfach super und lassen sich super bespielen, egal welchen Steelbar ich benutze! Damit hab ich für jetzt und die Zukunft die passenden Saiten gefunden.

a
guter sound
astronaut 14.08.2017
das erste mal mit Duesenberg-Saiten und ich muss sagen es gefällt mir. Nachdem ich sogar handgezogene Spezialanfertigungen gespielt habe (was dank Brexit nun sehr aufwändig geworden ist ... ) hab ich mich für diese hier entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Klarer Bass und wenig schrille Höhen. Auf meiner Lapsteel machen sie viel in den tiefen Mitten. Gefällt mir gut soweit.

Z
Einfach super
ZdeHam 22.01.2022
Sie klingen einfach super und lassen sich super bespielen.
Ich kann den Artikel gerne weiterempfehlen.

Wie gemacht für Long Scale Lapsteels
Guido791 24.07.2023
Ich habe zwei Duesenberg Lapsteels und schon einige Saiten durch. Dies sind für meine Instrumente die besten Saiten. Sie sind relativ stark, so dass du sie vielleicht nicht für jede Stimmung oberhalb open D oder E verwenden solltest...... Aber das versteht sich ja fast von selbst.

Gute Saiten, aber nicht für jede Stimmung
Birdman90 28.12.2021
Habe die Saiten für eine lapsteel bestellt, die eigentlich auf C 6 gestimmt ist. Hierfür sind die Saiten jedoch nicht geeignet, was aber wohl mein Fehler war.
Da ich auf Dauer nicht auf open o.Ä. gestimmt bleiben wollte, musste der Satz wieder runter. Klanglich und Qualitativ aber absolut solide Saiten!

JC
ROLAND WEILER AUS LUXEMBURG
JOHNNY CASH 03.11.2020
einfach top so wie immer danke

Perfekt
Michael650 25.06.2018
Die Saiten passen 1a auf meine Framus Lapsteel und klingen richtig fett. Lieber ein paar Euro für diese Saiten ausgeben statt billige zu kaufen. Ich verwende die D-A-D-F#-A-D Stimmung.

TOPP
Satsch 18.12.2018
Hab diesen Saitensatz mit -zig anderen verglichen und finde ihn an besten. Sehr lange haltbar und klanglich ganz weit vorne. Bin glücklich damit und kann es nur weiter empfehlen.

Top Saiten Top Preis
Gilbi 24.08.2016
Die Saiten klingen voll, schwingen uuuuuuunendlich lange (ohne Verstärker angeschlagen 25 Sekunden!). Ok, das kann auch an der Lap Steel Gitarre liegen, handgefertigte Custom mit besten Hölzern.

Obs für Hawaii Musik geeignet ist weiss ich nicht, Blues und Country ist jedenfalls Top!

bigger, better, Düsenberg...
T.# 07.11.2014
Zum richtigen Instrument ein klasse Satz Saiten.
Fetter sound & halten die Stimmung. Preis/Leistung absolut top!!!