DrumDial Digital Drum Tuner

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
R.Deppe 17.03.2021
Wie immer, sehr schnelle Lieferung, Tuner war sehr gut verpackt, Telefonsupport erstklassig.

Ich bin positiv Überrascht
RiversEdge 09.06.2020
Drum-Tuning war bis anhin immer Gefühlssache bei mir, aber dank dem Ding klingts auf einmal sogar gut. Könnte ich jetzt noch richtig spielen wäre alles super.

Die DrumDial ist relativ schwer und solide verarbeitet. Eine Batterie ist bereits eingelegt und eine weitere im Koffer dabei.

Die Glasplatte ist sauber und kratz- und fettfrei.

Koffer ist eigentlich nicht so solide wie er meiner Meinung nach eigentlich sein sollte, aber die Füllmaterialien und die präzisen Einlegeschaumstoffe machen das wieder gut.

Jetzt aber zum Dial selber:
Damit kann man nicht nur die Fellspannung sondern auch die Härte des Teppichs und des Tisches messen. Funktioniert: hervorragend

+ funktioniert einwandfrei und hilft sehr beim Drum stimmen
+ solide einschaumstoffiert
- Koffer meiner Meinung nach dem Inhalt nicht gerecht und zu dünn.

Super Klang nach dem Stimmen
Sören 08.01.2024
Zum stimmen der Trommeln ist das DrumDial perfekt. Sehr einfache Anwendung. Alle Stimmschrauben können schön gleichmäßig angezogen werden. So erlangt man einen super Sound.
Leider hat mir in der Referenztabelle die Werte für Große Trommeln gefehlt. Aber hab eine eigene Referenzzahl durchs testen herausgefunden und so alle Schrauben gleich angezogen.

Praktische Drum Tuner
Marcoooooooooo 28.10.2020
Ich spiele seid Jahren Schlagzeug und nutze den Drum Tuner von Zeit zu Zeit um die Felle richtig zu spannen. In der Handhabung ist der Drum Tuner einfach zu benutzen. Er ist sehr robost und kann auch härtere Stöße ab.

super
Baltic 26.11.2023
sehr gut zum Wiederherstellen einer Stimmung und schnellem Stimmen…wegen Digitalanzeige viel besser als das unübersichtlichere Analog Gerät….

TG
Feine Sache
Tama Guy 02.11.2021
Das ist ein tolles Produkt. Egal ob Profi oder Neu in Schlagfelle stimmen, wird dieses Produkt die Stimmungszeit der Felle deutlich verkürzen. Das tolle dran ist die Genauigkeit mit der man stimmen kann. Schnell, genau, richtig.

SM
Für mich ein sehr hilfreiches Produkt
Stefan M. 531 25.06.2020
Ich tue mich etwas schwer damit, nach Gehör zu stimmen. Für die gleichmäßige Fellspannung ist das Teil optimal. Ich komme damit sehr gut zurecht.
Wenn man die für sich passende Spannung gefunden hat, kann man problemlos wieder an diesen Punkt gelangen.

PN
Extrem zuverlässig und schnell
Perfect Noise 02.09.2015
Ich habe den Drum Dial Digital Tuner nicht fürs Drum Set, sondern für Pauken gekauft. Mit Naturfellen funktioniert das natürlich nicht, mit Renaissance Fellen dafür umso besser. Gerade auf einer längeren Konzertreise hat man so innerhalb kürzester Zeit jeden Abend die Pauken wieder in Topform. Für mich mittlerweile unerlässlich.

C(
Sehr wertig, Kaufempfehlung für Profis
Christoph (Feline&Strange) 04.10.2012
Na klar, man kann seine Felle auch nach dem Gehör stimmen, und man wird ungefähr das gleiche Resultat bekommen, wenn man sich Zeit nimmt.Die Idee hinter dem (zugegeben nicht ganz billigen) Drumdial ist aber, schnell und zuverlässig seine Stimmung wieder herstellen zu können, ohne stundenlang auf den Fellen "herumzudreschen". Das Teil misst einfach die Fellspannung in der Nähe des Rims durch einen Meßfühler, der auf die Oberfläche drückt. Prinzip stammt wahrscheinlich aus der Materialprüfung (Härtegrade).
Nach dem Transport des Schlagzeugs zu Auftritten, oder wie neulich zum Studio, gehört das stimmen der Felle bei mir einfach zum Aufbau mit dazu. Da ich mir für meine Felle die Zahlen gemerkt habe, geht das wirklich schnell und macht keinen unnötigen Lärm... und ich kann mich drauf verlassen, dass die Toms auch zu den Stücken (zur Tonart) passen.

Einziges "Manko": eine Standard-Batterie wäre besser gewesen, der Batterieeinschub an der Seite ist echt fummelig und war meinem Gerät auch schon angebrochen ... hält aber trotzdem ...

Eine sehr, sehr gute Hilfe
Rene393 04.02.2015
Moinsen zusammen!

Ich spiele mitlerweile seit 25 Jahren und habe kein Problem mit dem Stimmen meiner Kessel. Mit den Jahren eignet sich jeder Wissen und Techniken an, wie und wonach ein/e Drummer/In seine Kessel stimmt. Manchmal muss ein sehr guter Sound auch schnell hergestellt werden und da hilft der DrumDial Digital Drum Turner. Absolut präzise und einfach zu handhaben!

tip, top, thomann!

Bis zum nächsten mal!