1 Rezension

€ 2.045
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Enttäuschende Tonqualität
Helmut930 29.03.2012
Da ich ein Stereopaar (Kugel) sehr guter Qualität benötigte und DPA für exzellente Mikrofone bekannt ist, fiel meine Wahl auf das Paar ST2006A. Die erste Aufnahme hiermit war die Generalprobe eines gemischten Chors in einer Kirche mit recht trockener Akustik. Beim Beginn der Aufnahme, die ich über Kopfhörer mithörte, traute ich meinen Ohren nicht. Ich ging zum Chor hinüber, stellte mich zwischen die Mikrofone - es hörte sich (natürlich) an wie klare Chorstimmen. Zurück am Kopfhörer wurde klar: Die Mikrofone nahmen den Chor leicht angerauht auf, so als ob die Damen und Herren allesamt vergessen hätten, sich zu räuspern.

N.B.: Die Kette hinter den Mikrofonen bestand aus DAV Broahurst Gardens No. 2 und Mytek 96ADC

Ich habe dann die Aufführung ebenfalls mit den DPAs aufgenommen und war, wie nach der Generalprobenaufnahme nicht anders zu erwarten, von der Qualität sehr enttäuscht. Nur der Paralleltrack für den Konzertflügel, mit einem Produkt der Konkurrenz aufgenommen, zeigte die gewohnte Qualität...

Ich habe die Mikrofone daraufhin zurückgegeben.

Übrigens berichtete mir auf der Musikmesse ein Toningenieur über ähnliche Erfahrungen mit einem anderen DPA-Produkt.