DiMarzio DP704 Evolution Pickup für 7-Saiter E-Gitarre schwarz

DiMarzio DP704 Evolution 7 BK

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Klingt gut, aber muss man wollen.
S.A.L. 17.04.2013
Der Evolution 7 hat auf jeden Fall einen sehr präzisen Klang.

Wenn man einen PU braucht, der in einem mit Obertönen angereicherten Zerr-Sound trotzdem die einzelne Note klasklar abbildet, fährt man mit dem Evo 7 richtig.

Er hat bedeutend weniger Bass als beispielsweise der D Activator, aber noch lang nicht zu wenig. Ausgewogenheit st das Schlagwort. Einzig die Höhen waren mir noch ein My zu scharf. Wer einen weichen Amp hat (bezogen auf die Höhen), findet mit dem Evo 7 den richtigen PU. Ich hätte ihn fast behalten, aber in Kombination mit meinem scharfen Amp klingt es einfach zu steril und irgendwie wie doppelt. Die Tiefmitten sind super.

Die Verarbeitung ist zwar nicht schlecht, aber das eingedrückte Ummantelungsband hat mich nicht vom Hocker geschmissen. Die Bohrungen auf dem Platinenartigen Untergrund sind auch etwas ungünstig und mit Bienenwachs oder so zugeschmiert, das erst mal entfernt werden muss.

DiMarzio DP704 Evolution Pickup für 7-Saiter E-Gitarre schwarz