DiMarzio Clip Lock Cordura Strap DD2220

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Sehr guter Gurt der teureren in nichts Nachsteht.
stonerdoomworship 17.05.2020
Die Gitarre hängt bombensicher und das man die Endpunkte für weitere Gitarren einzeln nachkaufen kann macht diesen Gurt zum absoluten Preis Leistungs Sieger. Selbst ohne diese Option würde ich den Gurt empfehlen.
Einziges Manko bei diesem Gurt ist das er für meinen Geschmack ein klein wenig breiter sein könnte.
DiMarzio stellt jedoch den gleichen Gurte in breiter her, weshalb ich beim nächsten mal diese Variante kaufen würde da abgesehen davon dieser Gurt perfekt ist.

Schnell, schneller CLIP LOCK
MaO 18.10.2009
Die DIMARZIO Clip Locks sind für den Bühnenaltag wie geschaffen! Besonders für Gitarristen mit Sendern ist ein Clip Lock System sehr hilfreich. Entweder man kauft sich mehere Sender / pro Gitarre einen, was ser teuer wird, oder man kauft sich einen Sender un dpro Gitarre einen Clip Lock...

Jede Gitarre kann dann mit den Endstücken des Clip Lock Systems bestückt werden: dazu werden die Gurtschrauben gelöst und durch starke, lange DiMARZIO Schrauben ersetzt. An den neuen Schrauben sind dann die Clips befestigt. Zu den beidne Clips gehört natürlich noch der Gurt. Den Gurt gibt es in verschiedenen Längen und auch in verschiedenen Breiten. Man nutzt also nur einen Gurt an dem der Sender befestigt ist und tauscht per CLIP einfach nur die Gitarre aus.

Meine Ängste das die CLIPs nicht halten haben sich in 3 Jahren auf der Bühne in Luft aufgelöst! Noch nie hat sich ein Clip gelöst oder ist gar gebrochen. Selbst bei SEHR VIEL AKTION auf der Bühne halten die Clips sehr gut. Gitarre werfen KEIN PROBLEM! Ich kann die Gurte nur empfehlen!

AR
Habe ich jetzt an allen meinen Instrumenten
Achim R, 02.05.2018
Habe schon viele Gurte gehabt und obwohl es kein Leder ist verrutscht nichts, das "Lock" System gefällt mir persönlich besser als Security Locks (hatte ich vorher an allen Instrumenten). Vor allem ist es super, dass 2 verschiedene Durchmesser der Schrauben mitgeliefert wird. Ich nutze die dicksten Schrauben, da der Gurt bei mir strapaziert wird durch viel springen/rumlaufen auf der Bühne. Security locks sind mir da auch öfter mal rausgerissen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Desweiteren ist die Verarbeitung der Komponenten ausgezeichnet.
Nachteile konnte ich bisher noch keine erkennen.
Kann die Gurte ohne Bedenken empfehlen.

CD
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!
Christoph D. 06.01.2012
Anfangs Habe ich dieser Art von Gurt nicht ganz so vertraut....der Plastik-Clip...ob der hält....
JA, das tut er! Und wie! Bin total begeistert.

Enthalten sind neben dem Gurt zwei verschiedene Schraubentypen. Wie auch bei anderen Berichten schon geschrieben, wird hier die Schraube genommen, die der Schraube, die den Gurtpin der Gitarre hält, am ähnlichsten ist. Beide Schraubentypen sind ein wenig dicker und auch länger als die "Normalschrauben". Zwischenfazit: Super Halt!

Über die Clips kann der Gurt abgeclipt werden. An der Gitarre verbleiben dann nur noch die kleinen Enden. Dem einen oder anderen mag das jetzt nicht stylisch genug aussehen, aber der super Halt des Gurts entschädigt das meiner Meinung nach absolut.

Die Verarbeitung ist auch sonst absolut top!

Zum Tragekomfort ...klar...es ist kein super gepolsterter Ledergurt....aber das dürfte jedem klar sein. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Gurt.

Top
Chris! 20.09.2019
Sehr angenehm zu tragen durch das Material
Tragekomfort

Wenn Gurt, dann DiMarzio Clip Lock!
Anonym 21.03.2017
Ich habe jetzt so ziemlich alle Klampfen auf die DiMarzio Clip Lock umgestellt. So fehlt eigentlich auch nie ein Gurt. Der Vorteil? Klar, die sichere und stabile Befestigung und der schnelle Wechsel. Das Material und die Clips sind schief unkaputtbar und können auch gar nicht aus der Befestigung raus. Vorher hatte ich die metall Strap Locks, aber die machen eben doch Geräusche, minimal aber dennoch.
Hier heißt es, zwei mal Click und sicher ist das Baby.
Danke auch an Thomann für die schnelle und problemfreien Käufe, wie immer top!
Tragekomfort

Ist und bleibt der BESTE Gurt!
Hedde 08.06.2017
Finde die DiMarzio ClipLocks nach wie vor überragend. Dieser hier hat etwas höheren Tragekomfort wie die Nylon gurte.

Perfekter Gurt!
Kattla 22.01.2011
Der Tragegurt sitzt bombenfest an der Gitarre, ist bei Bedarf schnell abzunehmen und wieder einzuklicken. Ich habe alle meine Gitarren damit ausgerüstet. Das Cordura ist auch nicht so "rutschig" wie normales Nylon und hält die Gitarre gut in ihrer Position. Perfekt für mich!

DM
Sehr fein!
Daniel M. 882 17.12.2013
Ich hatte schon einige Gurte aus dem normalen Nylon, dieses Mal wollte ich mir diesen gönnen und es hat sich gelohnt! Das Cordura ist ein sehr feines Material. Es fühlt sich stabiler an und ich bilde mir ein, es lässt sich auch besser tragen.

Fazit: Nur zu empfehlen!

Sehr praktischer strap
HannesVC 17.03.2012
Einfache montage, bombenfester halt!

Durch die Clips kann man den gurt superschnell abnehmen und an eine andere
Gitarre/Bass clippen! Codura trägt sich auch angenehmer auf der Haut als Nylon!