Digitech Whammy DT

Versand bis voraussichtlich Samstag, 6.07.
öhm, ja....
Röd_the_Frö 28.08.2021
Das gute alte Whammy tut genau das, was ein Whammy schon immer tat. Ich denke, darum kauft man es ja auch, weil man diesen leicht abgeschrägten Sound halt gut findet. Wobei auch dies mal ein bisschen zeitgemässer sein dürfte. Andere können das besser (H9 z.B.). Aber eben: man will ja den Whammy-Sound. Das Teil ist rot und gut verarbeitet. So weit mal zu den positiven Seiten.
Was gar nicht geht: Das Gerät weist einen MIDI-IN auf. Darum ging ich davon aus, dass sich dieses Teil in einem MIDI-Verbund auch einsetzen lässt --> Fehlanzeige. Im Gerät selbst lässt sich nicht abspeichern, d.h. mit einer MIDI-Normalmethode (Program Change an alle Geräte) läuft gar nichts. Vielmehr soll das Teil ausschliesslich mit CC angesteuert werden. Wer macht den heute noch so was? Sobald ich das realisiert hatte, flog das Teil wieder vom Board. Wenn wir schon von Boards sprechen: Bei so breiten Teile gehören die Anschlüsse nach Norden nicht auf beide (!) Seiten. Fazit: teuer gekauft, Schwer enttäuscht, Teil rostet in der Schublade vor sich hin.