Danmar 210MKD Metal BD Doublepad

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Vielleicht ein bisschen zu viel Metal(l)
GetTheHorns 05.10.2017
Eins vorweg: eine stabile, gut verarbeitete Metallplatte bietet Dagmar hier auf jeden Fall an, und in Sachen Qualität kann ich hier nichts bemängeln. Die Frage ist, ist das genau, was man braucht, und halten die Beater das aus?
Was bekommt man mit dem Pad? Einen Attack-reichen, durchsetzungsstarken Bass Drum Sound? Man sollte jedoch bedenken, dass sich Holz- und Filz-Beater an der massiven Metallplatte schneller abnutzen als etwa auf einem einfachen Bass Drum-Schutzpad von Evans.
Noch kurz zum eigentlichen Sound, den das Klickpad erzeugt: Der ist schon was spezielles und man sollte sicher sein, dass man genau so einen Sound haben möchte. Ein Beispiel: Ich spiele Metal und dachte, genauso etwas brauche ich. Nach längerem Spielen merkte ich, dass mir der Sound eindeutig zu viel "klickte" und ich mich nach einem einfachen gedämpften Bass Drum Sound zurücksehnte.
Eine Info noch zur Ergänzung: Ich spiele in keiner Band und über sehr viel alleine, das beeinflusst natürlich meine Sichtweise und meine Equipment-Wahl.

AE
Gut aber mmh
Anton Erbeldinger 01.04.2021
Dieses Kickpad generiert zwar eine menge Klick. Ist aber leider nicht sehr Haltbar. nach nur einer Woche Benutzung ist es schon abgefallen.

Fällt relativ schnell vom Fell ab
Anonym 04.08.2014
Wenn man nicht ausschließlich Doublebasspattern spielt,die sowohl den linken als auch den rechten Fuß gleichermaßen fordern, sondern nur gelegentlich mal einen Doublekickpart einwirft, dann fällt das Pad durch die einseitige Benutzung (je nach Rechts- oder Linksfuß) relativ schnell nach ca. 5 Probesessions ab. Klingt aber gut.