Danelectro Honeytone Aqua

Danelectro N-10 Honeytone Mini Amp AQ

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
g
... ganz schön vorlaut der Kleine
groovemaster 09.12.2009
Was erwartet man schon groß von einem Mini Amp fürs Sofa und unterwegs- gedaddel....?! Dementsprechend niedrig waren auch meine Erwartungen vom "HoneyTone". Das schicke 50´s Design gefiel mir und natürlich waren auch die anderen Beurteilungen ausschlaggebend. Also das Ding bestellt, fix geliefert durch Thomann, neugierig ausgepackt und oh Wunder, entgegen der Angaben lag sogar eine niegelnagelneue 9V Batterie im Batteriefach ;-)). Das kleine Ding sieht in Natura auch wirklich sehr stylisch aus, die Verarbeitung ist top und macht einen sehr wertigen, stabilen Eindruck.

Soweit so gut, die Strat eingestöpselt und losgelegt.....wow....man kann damit richtig rumrocken! Mit den Reglern läßt sich von Clean über Crunch bis Distortion alles einstellen...und das in relativ hoher Lautstärke. Der Ton läßt sich auch von tiefwarm bis hochquäkig regeln, also sollte damit auch jeder seine Einstellungen finden. Man muß das Ganze natürlich immer gemessen am Volumen betrachten und kann natürlich auch von einem 2 Zöller keinen Mesa Boogie Sound erwarten.

Das kleine Schnuckelchen macht genau was es soll und das gemessen an Größe und Preis, auch noch richtig gut. Also, klare Kaufempfehlung!

LoFi-Amp für Balkon-Sessions
Anonym 25.05.2016
Ich brauchte einen kleinen Amp, um bei sonnigen Wetter draußen (Balkon etc.) spielen zu können. An den Amp habe ich ein kleines Pedalboard angeschlossen, um Ambient-Gitarre (ST-Style) spielen zu können. Der Sound ist besser als erwartet und Mod-, Hall- sowie Delayeffekte werden problemlos wiedergegeben. Er kann zwar schnell übersteuern, aber sobald man die richtigen Einstellungen am Amp und den Effektpedalen gefunden hat, tritt es selten auf. Ich nutze den Amp nie mit max. Volume, da er doch recht laut wird. Ach ja, ohne Effektpedale klingt er auch gut.

Pro:
- Toller LoFi-Sound
- Kopfhöreranschluss, den man auch als Verbindung zum Audiointerface nutzen kann
- Retro-Farbe
- Kommt auch mit angeschlossenen Effekten zurecht
- Kann auch mit Blockbatterien betrieben werden
- Klein, passt in meine Pedalboardtasche
- Schutzhülle und Batterie sind dabei

Con:
- keine

i
Honigton! Klasse.
indiewindie 08.08.2018
Der Honeytone ist einfach nur Klasse. In seiner Kategorie einfach Konkurrenzlos - finde ich. Natürlich klingt der Amp im Drivebereich nicht besonders - das ist Spielerei. Aber clean ist er wirklich toll und auch schön laut. Der Tonregler hat einen sehr großen Umfang und ist unersetzlich!
Wo mich der Honeytone aber am meisten überzeugt ist der Kopfhörerausgang. Einer der besten und günstigsten Headphone-Amps die ich je gehört habe. Die Wiedergabe ist sehr nah am Original und es macht einfach nur Spaß. Top zum üben, Pedale testen und einstellen, stundenlanges jammen über Kopfhörer.
Ein weiteres großartiges Produkt von Danelectro!

Für den Urlaub reichts...
GeorgFranz 23.09.2020
Der klang ist leider sehr dünn und blechern, das können aktuell Mini-Verstärker (zB Fly, oder Sachen von Nux) besser.
Aber die Optik spielt ja auch eine Rolle.

Klein, schön, stabil = Für den Urlaub nett

Absolut brauchbar
Germancomponist 09.04.2020
Dieses Teil ist sehr cool. Ich benutze es z.B., um bei kleinen Auftritten, etwa in der Kneipe, meine Yamaha Acc. Gitarre zu verstärken, wenn wir mit 2 Gitarren spielen und ich Solos spiele. Angeschlossen an E-Gitarren arbeitet der Amp auch hervorragend, wenn es um kleine Räume geht, wo keine Steckdose erreichbar ist und wo man möglichst frei von Verkabelung sein möchte. Verstärker am Gürtel festgeschnallt, kurzes Kabel und das war es schon. Absolut empfehlenswert.

Ganz schön Dampf der Kleine ;-)
S1L3 13.07.2021
Für seine größe wird er sehr laut und klingt dabei nicht mal schlecht.
Für alles weitere sprechen die Sternvergaben.

Defenitiv besser als der kleine Marshall Half-Stack.

Mein kleiner Freund
Pertulas 16.12.2022
da ich eine Danelekto 64XT mein eigen nenne, dachte ich mir das dazu dieser Kleine Amp passen könnte. Und ja, die beiden passen super zusammen wenn man auf rotzigen Bluessound oder auf Rockebilly und Rock steht. Für die kleine Größe ist das Ding einfach nur der Hammer. Sogar meine alte Paule klingt cool mit dem Teil.
Einziges Manko ist die verschiedenen Einstellmöglichkeiten die möglich sind, brauchen etwas Fummelei dank der kleinen und ungenauen Regler. Aber von mir gibts dennoch eine Kaufempfehlung.

Ein klasse Teil
Markus780 10.02.2010
Diesen kleinen Amp finde ich einfach riesig. Ich bewerte hier das, was ich gekauft habe - einen kleinen Gitarrenverstärker und der ist für diese Größe die er hat einfach spitze. Laut genug um richtig Lärm zu machen, schöner Klang, ausreichende Einstellmöglichkeiten, lange Batterielaufzeit und er ist klein und leicht - was ja gut ist, wenn man den Kleinen am Gürtel trägt. Ich kann den Honeytone nur empfehlen.

Cooles Teil
mime67 29.03.2023
Sieht einfach cool aus, ziemlich laut, einfach zu bedienen, die Batterie hält überraschend lange.

Schöner Reiseverstärker
Klaus733 15.12.2011
Kleiner, leichter Reisebegleiter im Retrosound. Wer bei der Größe einen fetten Ampsound erwartet wird wohl enttäuscht werden. Aber unterwegs ideal. Ein ganz netter Cleansound und auch verzerrt ok. Für den Urlaub, oder draußen am Lagerfeuer gut zu gebrauchen.

Danelectro Honeytone Aqua