dAndrea Bridge Pins Solid Brass Abalone

dAndrea Bridge Pins Solid BrassAbalone

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Super Sound mit Abstrichen bei der Verarbeitung
Anonym 25.08.2016
Im Rahmen der "Aufhübschung" meiner ersten Akustikgitarre (mittlerweile 16 Jahre alt), habe ich die Mechaniken an der Gitarre wegen Defekts getauscht und zudem die Bridge Pins erneuert. Die alten waren aus Plastik und durch den ständigen Wechsel der Saiten ziemlich unansehnlich geworden.
Optisch fügen sich die Pins hervorragend in das Gesamtbild mit den Goldmechaniken ein. Ich hatte diesbezüglich zunächst bedenken, wegen der Kombi Messing/Gold. Sieht aber top aus.
Klanglich bin ich von den Pins sehr begeistert. Die alte Gitarre hört sich sehr Brilliant an und ich spiele sie jetzt noch lieber als ich es ohnehin schon tue.
Leider sind die Inlays nicht besonders toll eingearbeitet. An der Optik gibt es nichts auszusetzen, allerdings stehen sie teilweise etwas über und haben Klebereste oben drauf.
Mich stört dieser Umstand nicht, aber von der Verarbeitung her ist noch Luft nach oben.
Trotzdem würde ich die Pins wegen des Klanggewinns erneut kaufen.

Macht Gitarre edler
Dyaspora 11.07.2017
Hab die sogenannte bridge pins fur meine Takamine GD51 die übrigens auch von Thomann ist, gekauft. Passgenau sind die nicht...aber mit bisschen hin und her Spielerei ging es doch.

Ha
zu brilliant?
Heike aus H. 25.03.2018
In meiner Oldie-Cover-Band klingt die Brian-May-Western so brilliant und "spitz", dass es einigen auf die Nerven gegangen ist ?
Geschmackssache

dAndrea Bridge Pins Solid Brass Abalone