seventy years logo

dAndrea Bridge Pins Solid Brass Flat

Versand bis voraussichtlich Samstag, 13.07.
Passte leider nicht
Nossi 04.10.2019
Ich besitze eine Ibanez Talman und wollte die TonePins ersetzen. Leider passten diese hier nicht in die Löcher da die Löcher größer waren als der Umfang der Pins. :(

Sinnvoll?
Himbär 08.06.2022
Hatte irgendwo gelesen, dass Messing Bridgepins sich positiv auf den Sound auswirken. Hab sie mir deshalb gekauft und an meiner Superjumbo (Epiphone Ej200) installiert.
Macht sich mit der goldenen Farbe natürlich ganz gut. Die Farbe geht aber im Laufe der Zeit ab bzw. ändert sich von Goldton in messingfarben. Außerdem ist zu bedenken, dass die Dinger nicht mit meinem Bridgepin-Greifer rausziehbar sind. Da muss dann bei festsitzenden dann doch wieder die Zange her. Würde ich sie wieder kaufen? Vielleicht ja, aber eher aus optischen Gründen. Für besseren Sound lieber gute Saiten verwenden.

mal sehen
Tobias683 01.01.2020
es ist eine Weile her, dass ich sie mit bestellte und habe sie auch noch nicht eingesetzt. Von daher kann ich über einen möglichen Klangvorteil nicht berichten.
Es ist nur so, von den Perlmutt-Scheiben zur Verschönerung ist nur eine einzige vorhanden!
Genau erinnere ich mich nicht, warum ich sie nicht gleich beanstandet hatte, höchstwahrscheinlich, weil ich kein großes Tam Tam deswegen machen wollte, aber ärgerlich ist es allemal.
In einem Packbetrieb muss es immer schnell gehen.
Dass der Fehler übersehen wurde ist mehr als verständlich, die fehlenden Perlmutt-Scheiben fallen kaum auf.

EDIT:
Sehe gerade, dass die Produktpalette geändert wurde (?) mit/ohne Verzierung etc. Dennoch, bei einem meiner Pins ist Perlmutt drauf, und bei den anderen ist die Vertiefung vorhanden, in die das Perlmutt rein soll....

Kommt auf die Gitarre an
Hedwich 16.09.2018
Also bei meiner Testgitarre die diese Pins bekommen hat, hat sich nix verändert geschweige denn verbessert. Es sieht etwas cooler aus als die typischen Plastik Pins aber mehr ,,Schärfe'' hab ich nicht wahrgenommen.. eventuell bei günstigeren Gitarren die dadurch etwas mehr Druck auf die Decke bekommen. Im Großen und Ganzen eine Spielerei.

Brachten leider keinen Erfolg
bigdrum52 24.07.2018
Bei meiner Epiphone EJ-200CE fehlten mir schon von Anfang an die Höhen, akustisch wie über Verstärker. Naja, dachte ich, probier's doch mal mit den Brass Pins. Ergebnis, zumindest bei diesem Instrument, gleich Null. Schade. Dafür sind diese Pins aber wirklich unkaputtbar und durch die Riffelung leicht rauszuziehen.