Daddario EJ40

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
SR
super Klang, aber schlechte Verarbeitung
Stefanie R. 30.10.2009
Zuerst muss ich sagen, vom Klang her sind das die besten Saiten, die ich je hatte!!!
Super angenehm zum spielen und sie halten für gewöhnlich auch 1-2 Wochen länger als andere Saiten.

Jetzt aber zum negativen. Ich hatte bisher zwei Packungen, dieser Saiten gekauft. Bei der einen ist mir direkt das Balls End abgefallen (hatte zum Glück noch eine ähnliche Saite zu Hause). Und bei der anderen Packung war eine defekte Saite (dick und fransig) dabei.
Die defekte hat Thomann zwar ohne Probleme umgetauscht, vielen Dank an der Stelle, aber dafür, dass die Saiten sehr teuer sind, finde ich es um so ärgerlicher, wenn man keine einwandfreie Ware bekommt.

Für den Sound gebe ich 5 Sterne und würde auch mehr geben, wenn es ginge.
Doch insgesamt gibt es leider noch jeweils einen Stern abzug, für die kaputten Saiten und einen für den hohen Preis.

AW
Silk & Steel....nicht für alles.
A. Wessel 21.07.2018
Tja....mit dem Klang und der haptik war ich nicht zufrieden. Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Optik.
Nichts für mich.

Solide Saiten
Otten 24.08.2019
Bespielbarkeit und Verarbeitung absolut in Ordnung.

Lebensdauer, wie immer bei Saiten kommt es auf Spielintensität und -häufigkeit an, okay. Anfangs toller Ton, verliert er im Vergleich zu Saiten die speziell für lange Bespielbarkeit entwickelt wurden schneller an Brillianz. Dennoch kein übermäßig schneller Qualitäts- und Spielspaßverlust

Solide, gut bespielbare Saiten!