seventy years logo

1 Rezension

Daddario EXL115-10P

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Waren mal früher meine Standardsaiten!
Car 14.02.2012
Damals galt noch:
Ja, was soll ich sagen... D'Addario halt!
Manche mögen auch andere Saitenhersteller, die Unterschiede sind aber oft nur gering (zumal es nur wenige Wickelmaschinen auf dieser kleinen Erde gibt). Diese Saiten haben mich aber noch nie enttäuscht, NEVER CHANGE A WINNING TEAM!

D'Addarios haben gute Klangeigenschaften, sind stimmstabil (!) und halten bei mir ziemlich lange. Ich mag auf E-Gitarren keine coated Strings (bei akustischen gefallen sie mir manchmal), bevorzuge für mehr Tone und Rebound 11er und brauche wegen überwiegend Standardtuning kein Heavy-Bottom.
Dann sind die hier erste Wahl!

Jetzt kommen sie mir nicht mehr auf dei Klampfe, weil:
Important Update: Seit 2023 lässt die Qualität dramatisch nach. Erst sind mir auf der Western die Bronze Strings ständig gerissen, jetzt auch noch die Nickel Wounds. Ich spielte bisher ausschließlich D'Addarios 10er und 11er auf elektrischen bzw 11er und 12er auf akustischen Gitarren. Zuerst dachte ich die Gitarren haben ein Problem. Mittlerweile kann ich das ausschließen. Am letzten Wochenende ist mir die A-Saite eines neuen Satzes während der Show gerissen.
Bye bye D'Addario!