seventy years logo

Daddario EJ27H Saiten für Konzertgitarre

Daddario EJ27H

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
DC
Tolle Saiten für einen erstaunlichen Preis
Denis C. 29.08.2010
Die D'Addario EJ 27H sind sehr günstige Hard Tension Nylonsaiten. Sie spielen sich wunderbar leicht und klingen erstaunlich gut und voll. Damit kann man eine billige Gitarre nochmal deutlich aufwerten. Auch halten sie ihren Klang recht lange.

Von der Bezeichnung "Hard Tension" sollte man sich dabei nicht abschrecken lassen. Sie lassen sich dadurch sogar etwas direkter spielen als "Normal Tension" Saiten, und klingen auf manchen Gitarren kräftiger. Das muss man im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.

Sie sind zwar nicht ganz so gut wie D'Addario Pro Arte Saiten, aber dafür sind sie ja auch deutlich günstiger. Es sind also eindeutig mehr als einfache Saiten zum Üben. Für den Preis eine Top-Investition.

Gute Standard Saiten
syncopic 07.02.2018
Klanglich neutral und auch zügig bespielbar ist doch öfteres Nachstimmen (beim Spielen) notwendig. Dieses Nachstimmen muss man auch nach mehreren Wochen noch machen. Aus der Erfahrung mit anderen Saiten ist es auffällig, wenn auch nicht wirklich störend. Da der Klang aber durchaus gut ist, gebe ich gerne 4 Sterne.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Suusmon 23.05.2019
Mache die Saiten, immer meinen jüngeren Gitarrenschülern drauf. Sie sind nicht überragend, doch für den Preis kann man nicht meckern.

Sc
Solide
Single coil>Humbucker 15.12.2018
Gute solide Saiten, alles ist in Ordnung und der Preis ist auch angemessen. Guter Klang

Saiten für den Junior
Stephan65 04.02.2012
Ich habe diese Saiten für die Gitarre meines Sohnes gekauft und bin voll und ganz zufrieden.
Klang und Stimmstabilität sind einwandfrei.

Wa
Gute Brot und Butter Saiten
Werner aus A. 12.02.2013
Vorneweg: Es gibt bessere und es gibt schlechtere. Sie klingen gut, sind langlebig und im Preis angemessen. Die Black Nylons klingen aber noch einen Tick brillianter, drum nehm ich in Zukunft wieder die Schwarzen.

Daddario EJ27H Saiten für Konzertgitarre