seventy years logo

Daddario EJ26-3D

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
V
Gute Saiten zum Üben
VolkerR 02.01.2010
Mann muss sich damit abfinden, dass Saiten in dieser Preisklasse nicht die letzte Wahrheit in Sachen Klang und Haltbarkeit sind. Im Gegensatz zu anderen Saiten in dieser Preisklasse löst sich aber die G-Saite nicht frühzeitig auf (bei mir immer wieder ein Problem in Höhe des 9. bis 11. Bund). Insgesamt stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis.

BRAUNI68 26.09.2019
Ich benutze seit Jahren hauptsächlich Daddario Seiten.
Sie sind gut verarbeitet, liefern einen guten Sound, und langlebig

Auch ganz OK
Remo400 31.12.2019
aber die Elixier Nano Web habe ich lieber

LR
Klang vs. Langlebigkeit
Last Rocker 08.06.2018
Der Klang der 11er Sätze ist wunderbar ausgewogen. In den Bässen und in den Höhen herrscht Klarheit. Absolut unempfindlich gegen Temperaturschwankungen. Allerdings werden die Saiten recht schnell Stumpf trotz regelmäßiger Behandlung mit FastFret drum auch der Stern Abzug.
Der 3er Pack macht also absolut Sinn :-). Der häufigere Saitenwechsel ist es mir dann aber absolut Wert.

u
Gute Saiten für das Geld.
ukeman1 02.01.2014
Verwende diese Saiten auf meine Perlor - und GrandOrchester Westerngitarren. Guter Klang der recht lange frisch bleibt. Für mich daheim wegen dem Preisleistungverhältnis die erste Wahl!

f
Nice Tone
funkster1 01.02.2012
Haben einen ausbalancierten Klang. Die Haltbarkeit geht vollkommen in Ordnung, der Preis auch.
Werden wahrscheinlich Standard auf meiner 2ten Akustik.

1a Sound für das Preissegment
Anonym 12.01.2017
Robuster Saitensatz mit langer Lebensdauer, aufgezogen auf einer Martin DCX-1RE, kein schnelles Korrodieren und ausgewogener Sound, über den man sich bei dem Preis definitiv nicht beschweren kann.

Wenn es nichts extravagantes sein muss: klare Kaufempfehlung!

Ja
Für Freunde metallischer Töne
Joachim aus U. 09.04.2013
Am Anfang haben die Saiten einen sehr metallischen fast schon scheppernden Klang. Wenn sie erstmal warmgespielt sind nimmt das aber ab und der Sound wird angenehmer. Werde wegen des Metalls im Sound noch andere Saiten testen, aber prinzipiell sind diese Saiten einwandfrei und vor allem in den Höhen sehr brilliant.

sehr gute Saiten
Trom.Peter 13.01.2021
Habe die Saiten schon mehrfach gekauft und bin zufrieden. Also sie halten relativ lange und haben einen schönen weichen Klang.

schnell vergängliche Saite
Alain 17.12.2009
Ich habe zu diesen Saiten gegriffen, um eine alte Eko El Gaucho wieder in Gang zu bringen. Mit dem Sound bin ich recht zufrieden. Bei meinem 3er Satz dieser Saiten war die schnell einsetzende Korrosion das größte Manko. Wenn man die Gitarre nicht täglich spielt und die Saiten nicht in Monats/Quartalsintervallen wechseln möchte, sollte man m.E. andere Saiten wählen.