seventy years logo

Daddario EJ26-3D

Versand bis voraussichtlich Samstag, 13.07.
k
EJ26-3D
katapremes 15.02.2018
Die Saiten klingen nach dem Neuaufziehen wirklich sehr schön, leider war der Klang nach 2 Tagen futsch. (Nach 1 Tag schon Verfärbungen an den Saiten). Werde wohl nächstes mal wieder mehr Geld ausgeben.

Bespielbarkeit ist gut.

Kurzes Vergnügen
Sebastian834 31.10.2009
Ich kaufte diese Saiten für eine Studioproduktion. Vorher spielte ich sehr günstige Saiten und wollte mir mal "was gutes tun". Die Aufnahmen sind auch wirklich sehr gelungen. Ich konnte charismatischere Höhen im Vergleich zu günstigeren Saiten erzielen. War diesbezüglich also zufrieden.

Nach 2-3 Tagen kam die Enttäuschung. Die Saiten wurden schlagartig mumpfig, spielten sich nicht mehr schön und hinterließen einen unangenehmen Geruch an den Fingern.

Fazit: Fürs Studio geeignet, für den Heimgebrauch oder für Live bin ich bisher billiger wesentlich besser gefahren.

Naja
J.J. 27.12.2011
Prinzipiell habe ich nichts gegen die Qualität von Dàddario. Für das Geld würde ich jedoch erwarten, dass die Saiten etwas länger als die günstigeren halten.
Für meinen Geschmack werden diese zu schnell "mumpfig", d.h. sie verlieren schnell ihre anfängliche Brillanz, schade...

JR
Sound ganz gut, Langlebigkeit lässt zu wünschen übrig
Jakob R. 15.10.2009
Auf der Suche nach den passenden Saiten für meine Gitarre bin ich nun bei der Marke D'Addario angekommen. Auf den ersten Blick war auch alles in Ordnung. Schön zu spielende Saiten und ein warmer, satter Klang.

Auffällig schlecht ist jedoch, wie schnell die Saiten zu rosten anfangen. Schon nach einigen Tagen und einigem Musizieren begannen die Saiten zu rosten und zu reißen. In meinem Fall war es glücklicherweise nur eine Saite eines Satzes, die ich dann austauschte, um mich dann wieder zu wundern, dass bei jeder Saite schnell die Qualität schwindet.

Also rückblickend nicht wirklich zufrieden und immer noch auf der Suche nach den Passenden.

Dreierpack mit Stärken und Schwächen
Philipp756 13.11.2009
Schön bei diesem Artikel ist, dass man einen Dreierpack indentischer Saiten hat. Reiss also mal eine ab, hat man immer noch eine passende parat.
Das große Plus: schöner voller Sound zum günstigen Preis.
Das große Minus: sehr Korrosionsanfällig und nicht lange haltbar.

In den ersten zwei bis drei Wochen ein wirklich guter Klang...
Johannes383 14.11.2013
... und dann bauen die Saiten erstaunlich schnell ab.