Cympad Chromatics Set White Ø 40/15mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Sound HUI, Verarbeitung PFUI...
Stephan171 11.10.2014
Habe mir diese kleinen Helfer auf Anraten eines bekannten bestellt. Vorne weg, ein Lob ans Thomann-Team, die Dinger waren 2 Tage später da...

nun zum Produkt....

Als ich die Filze in Spe ausgepackt habe, viel mir sofort die unsauber geschnittene Kante auf. Nicht nur, dass die Schnittkante perforiert geschnitten ist, nein, sie nind nicht einmal richtig rund. somit viel die optische Bereicherung für mein Set flach... naja, dachte ich mir, dann tue ich sie halt unter die Becken und siehe da, der Sound verbessert sich deutlich hörbar. Die Becken haben ein längeres und ausgewogeneres Sustain und klingen direkter und silbriger im Anschlag (sogar mit Holztip). Als akustische Optimierung super, als Blickfang nur von weitem zu genießen.

Hepcat 20.10.2016
Cympad Dämpfungsringe sind wirklich gut. Man muss halt wirklich für jedes Becken ausprobieren, welcher Durchmesser am Besten ist. Nachteil ist, dass Sie sich nach längerer Belastung fast nicht mehr in die Ausgangsgrösse zurückformen.