Cordoba Mini String Set E Tuning

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
f
Leider eine Enttäuschung...
flojo 08.07.2017
Aufgespannt auf meiner Cordoba Mini-M haben diese Saiten ungefähr 2 Tage regelmäßiges Stimmen gebraucht um die Stimmung endlich zu halten.

Das viel größere Problem war allerdings das scheppernde , kratzende Geräusch von E und A Saite auf den Bundstäben, wenn sie in den Bünden 2-5 gegriffen wurden.
Abgesehen davon klangen sie fast besser als der A-Saitensatz dieses Herstellers, weil sie insgesamt, aber vor allem in höheren Lagen, mehr Volumen im Klang hatten und auch Flageoletttöne besser und klarer zu spielen waren.

Weiters konnte ich feststellen dass E, A und D Saite außerordentlich schnell korrodierten- Etwas dass mir auch bei dem A-Saitensatz dieses Herstellers aufgefallen ist- Damit sah ein 2 Wochen bespielter Satz aus als ob er schon 1 Jahre auf der Gitarre wäre...

Fazit: Nun benutze ich andere, billigere Saiten (Hannabach 800ht) für mein E-Tuning und bin damit um vieles glücklicher.

Eine Enttäuschung
Anonym 30.11.2015
Bei die bestellte Cordoba Mini M gleich diese E-Tuning Saiten mit bestellt und gleich auf diese schöne Mini Gitarre gezogen. Im Vergleich mit die Originale A-Tuning Saiten (wofür die Gitarre entwickelt und gebaut wurde) für mich wirklich eine Enttäuschung. Eigentlich war es kein Vergleich weil es klar ist das diese Gitarre in A-Tuning gespielt werden soll, nur dann macht die schöne Mini M wirklich Spaß. Songs halt 'transponieren' und Mitspieler mit Capo auf 5 spielen lassen :-)