Cordial CMS 8 Studiocore

Cordial CMS 8

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Erfüllt den Zweck
Error! 13.11.2020
+ Lässt sich gut verarbeiten und erfüllt seinen Zweck
+ Kostet keine Unsumme pro Meter
+ Relativ flexibel für ein Multicore
+ Vergleichsweise geringer Außendurchmesser
- Dünner Masseleiter (Querschnitt)
- Dünne Ummantelung der Einzeladern (event. an den Enden relevant)
- Außenmantel wirkt nicht sehr stabil

=> Fazit: Heißt nicht umsost "STUDIOcore": Für Festinstallation völlig ausreichend mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Ga
Günstiges Multicore
Gerhard aus L 03.10.2012
Habe das Kabel für eine Stagebox gekauft.
Durch die einzeln ummantelten Aderpaare ist es war etwas dicker und starrer als ein reines Folienschimkabel - dafür funktionieren Einzelmassen damit aber sicherer.
Verarbeitung ist problemlos; die Folienschirme bleiben zwar nicht immer beim Abmanteln im Mantelabfall hängen - aber durch ein leichtes Einreisen kann der Folienschirm trotzdem rasch weggezogen werden.
Beim Löten konnte ich keine Probleme mit schnellschmelzender Isolierung feststellen.
Durch die verdrillte Beilauflitze kann das Kabel ruck-zuck konfektioniert werden.

Die nummerierten Adernpaare sind zudem stabil genug um daran einen XLR-/Klinkenstecker zu montieren - also Ideal für Splits.

Der Kabeldurchmesser passt zudem problemlos in die Griffkappe einer Siemens Messerleister.

KH
Perfektes Gitarren Multicore
Kidd Hade 23.02.2015
Habe mir mit ein paar gewinkelten Neutrik Steckern und diesem Kabel ein Gitarrenmulticore gebastelt.
Gitarrensignal Hinweg- 2 Wege für Effekte Ein und Ausgang- 2 Wegen jeweils 2 Kanal für die Umschalter (ENGL AMP) und ein XLR Anschluss für Direkt out am Amp zum Einschleifen in die PA oder direkt in den Monitor.
Perfekt!!!! Null Brumm !!! Jetzt habe ich ein Kabel mit 15 mtr für "big stage"
Mein Effektboard liegt vor meinen Füßen und der Amp kann stehen, wo er will.

Q
Cordial - what else?
Quirgon 22.03.2021
Wie alle Cordial Kabel ist auch dieses Audiokabel sehr gut verarbeitet und lässt nichts zu wünschen übrig.
In Sachen Audiokabel, Stecker und Buchsen sind Cordial und Neutrik stehts meine erste Wahl.

Super Kabel
Clearfixsounds 24.06.2020
Wer Analog unterwegs ist und irgendwann einmal Digital umstellt braucht sich kein neues Kabel kaufen, denn dieses ist auch Digital fähig. Tolles Kabel gut zu verarbeiten und führt dem Signal nichts hinzu oder nimmt ihm etwas weck.

U
Gutes Studiocore zum fairen Preis
Ukeman 16.10.2009
Das Kabel dient bei mir als Unterverteilung um meine Signale im Livebetrieb gebündelt zum Multicore zu übertragen.

In Verbindung mit Neutrik Steckern ein absolut geniales Werkzeug das die Arbeit auf der Bühne vor allem beim Auf und abbau sehr vereinfacht und die Stolpergefahr erheblich reduziert.

Die Verarbeitung des Kabels ist gut.
Jedes Paar hat seinen eigenen Folienschirm und eine blanke Leitung zur Abschirmung.

als Zugentlastung ist ein Seil mit von der Partie.

Alles in allem finde ich das Kabel sehr empfehlenswert und habe mitlerweile meine Ganze Bühnenverkabelung auf Cordial Multicores umgestellt.
teilweise CMS 4 und bin damit höchst zufrieden.
Mfg Ukeman

Profimulticore zum kleinen Preis!
Christian252 04.11.2009
Die Multicores dieser Klasse haben mir schon viel Freude bereitet. Trotz der Robustheit gegen mechanische Einflüsse, die für den harten Roadbetrieb unbedingt notwendig ist ist dieses Multicore kinderleicht zu verarbeiten. Es überzeugt zudem mit spitzenmäßigen elektrischen Werten und somit keinen bedeutenden Signalverlust auch über längere Strecken.

Einzig, dass dieses Produkt nur einen Gesamtschirm aus Folie hat ist etwas schade, aber für kürzere Distanzen und bei durchdachter Verkabelung ist ein besserer auch nicht immer unbedingt von Nöten. Habe jetzt schon mehrere Multicores für Live- und Studioanwendungen mit diesem Kabel gebaut und ich war immer wieder begeistert von dem Preis-Leistungsverhältnis.

Für diesen Preis wird es sich wohl auch als schwierig erweisen, noch bessere Qualität zu finden.
Insgesamt sehr empfehlenswert und ich werde auch selbst gerne immer wieder zu diesem Produkt greifen.

Passt super ins Lehrrohr
HansH 06.12.2012
Durch den geringen Durchmesser ist das Kabel optimal zum Einzug in Lehrrohre geeignet. Auch die Verarbeitung ist, wie bei anderen Produkten von Cordial üblich, sehr gut. Sehr zu empfehlen.

Cordial CMS 8 Studiocore