Cordial CFY 6 WPP

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 11.07.
w
CORDIAL CFY 6 WPP
wonderbot 17.11.2009
Mit Dingen wie einem Miniklinke-Klinke-Adapterkabel ist das so eine Sache. Es ist schnell eines zusammengelötet oder mittels diverser Adapter zusammengesteckt, das erstmal funktioniert. Aber ein Kabel mit einer vernünftigen Zugentlastung, das auch nach einigen Jahren noch zuverlässig funktioniert, ist auch für mit dem Lötkolben erfahrene schwer hinzukriegen.

Besser Mensch kauft sich eins von der Stange wie z.b. das CORDIAL CFY 6 WPP. Die Investition wird sich durch stressfreie Gigs mehr als bezahlt machen. Wenn ihr Geräte mit Miniklinkenbuchsen benutzt, bringt am besten euer Adapterkabel selber mit, denn das fehlt oft den Mischern/Technikern im richtigen Moment.

Außerdem sinkt das Risiko, mit der zehn Zentimeter langen Kombination diverser aufeinandergesteckter Adapter z.B. die Buchse aus eurem Laptop zu brechen, wenn ihr so ein Kabel benutzt..

Was will man mehr...
Sander-SL 08.01.2020
Es überträgt den Sound von den Handys/ Laptops der Künstler die mal kurz was zeigen wollen zuverlässig auf die Abhöre, ich bin Zufrieden, mehr muss man glaube ich nicht sagen.

Top, sofern man den Output verstärken kann
TeeJay99 14.08.2020
Habe mein Handy mit meiner 2x12" Engl Box verbinden wollen. Funktioniert auch, aber mit geringerer Lautstärke, da das Handy ja kein Energiebrocken ist. Die Impendanz der Box ist auch schließlich hoch (16 Ohm). Werde mich umsehen, wie ich ein größeres Signal zur Box führen kann.

Anfangs super - nach 1,5 Jahren Wackelkontakt
Anonym 22.09.2015
Kabel war anfangs super und schien gut gebaut.
Nach ca. 1,5 Jahren hat das Kabel nun aber einen Wackelkontakt, was eigentlich bei dem Preis und der angeblichen Qualität nicht sein sollte.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt und rate daher vom Kabel nicht ab.

MB
Hochwertiges Kabel zum vernünftigen Preis
Manuel B. 10.10.2009
Gerade kurze Patchverbindungen beispielsweise zwischen dem Mischpult und verschiedenen Soundquellen wie dem Computer oder dem CD-Player waren für mich bei billiger Verkabelung schon oft ein Ärgernis, weil man sich im entscheidenden Moment nicht auf sie verlassen kann!

Da kommt es öfter mal zum Wackelkontakt, Signalunterbrechung oder der Stecker reißt ganz einfach ab! Ganz anders bei diesen Kabeln! Die Stecker die einen wertigen Eindruck machen, sitzen zwar nich bombig fest, aber doch relativ stabil an den Enden des Kabels!

Die Goldkontakte sorgen für eine gute Signalübertragung! Positiv ist auch zu erwähnen, dass es von dieser Serie viele unterschiedliche Längen und Kombinationen von Steckern haben! Somit benötigt man auch keine Adapter, die meistens nicht gerade positiv für eine gute Signalübertragung ausfallen!

Fazit: Diese Serie kann ich nur empfehlen!

Split-Kabel
TRACK24 13.11.2012
Bei diesem Kabel sollte man wissen, dass der gesplittete Teil des Kabels nur rund 20cm lang ist (auf dem Produktbild kann man das sogar sehen). Wer also seine Monitore, die zwei Meter auseinander stehen, damit ansteuern will, läuft ins Leere.

Ansonsten aber gute CORDIAL-Qualität.

Fraja 22.03.2022
Gute Qualität zum vernünftigem Preis

MB
Gut
Martin B. 971 07.08.2014
Preiswert und gut , wie die Überschrift so auch das Ergebnis. Solide mit nur einfacher Zugentlastung aber vernünftigen Material. Deutlich besser wie Kabel aus der Grabbelkiste in den Electromärkten.

Gutes Kabel
Harold 27.10.2009