Cordial CCI 6 PP Instrumentenkabel

Cordial CCI 6 PP

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Gute Tonqualität
TheYellowFreak 18.09.2017
Das Kabel macht was es soll, Ton. Funktioniert top und überträgt alles, so wie ich es will. Allerdings finde ich, dass der Stecker sich zu leicht abschrauben lässt. Klar check ich das vor und nach jedem Auftritt, muss aber nicht sein. Aber für die günstige Serie der Cordial Kabel unbedingt zu empfehlen!

Gut zu gebrauchen
Marcus3608 18.10.2016
Brauchte das Kabel nur als Ergänzung zur Verbindung mit einem Monitor. Es hat sich bis jetzt bewährt, ich kann also bestätigen, dass sich Preis-Leistung lohnen. Als Intrumentenkabel habe ich es allerdings bisher nicht eingesetzt und würde dies auf Grund der schraubbaren Kunststoffabdeckungen auch nur im Notfall tun, da zu befürchten wäre, dass es bei einem Fußkontakt doch schnell zu Schäden kommen könnte. Die Klinken machen einen hochwertigen Eindruck, das Signal kommt gut & störungsfrei durch. Die Kunststoffabdeckungen wirken nicht ganz so hochwertig, verrichten aber -wie gesagt- ihren Dienst. Wer ein Instrumentankabel für viel Bewegung auf der Bühne sucht, dem sei anderes empfohlen, für alles andere: völlig OK!

Nettes Kabel
Moritz822 11.02.2012
Ich hatte davor ein anderes, teureres Kabel, welches zum Vergleich nicht so gut ist. Aber wir reden jetzt von diesem also:

6m für 8€
Wahnsinns Verarbeitung für 8€
Tolle Übertragung für 8€
Große Stabilität für 8€
Mein Fazit: Nettes Kabel für 8€

Ich glaub mehr gibt´s da nicht zu sagen, außer das man es in Betracht ziehen sollte dieses Kabel zu kaufen. Denn ein besser gibt´s kaum für den Preis.

CH
ok
Christian H. 84 27.03.2015
Die Kappen von den Klinkensteckern muss man von Zeit zu Zeit festdrehen.

Keine Geruchsbelästigung.

Etwas starr. Für den Preis aber ok.

Ziemlich zufrieden.
Willi 08.10.2009
Da meine alten Kabel kaputt gingen, stieß ich, durch einige Ratschläge auf das Kabel von Cordial.
Es ist eigentlich ziemlich gut, die Verarbeitung perfekt und es klingt ziemlich gut. Bisher habe ich noch keine Mängel bemerkt. Für diesen Preis eigentlich ein sehr, sehr gutes Angebot.

So wie's sein soll
Frank21 18.12.2017
Das Kabel ist gut beweglich und macht einen stabilen Eindruck. Langzeiterfahrungen hab' ich damit noch nicht sammeln können. Kann aber auf den ersten Blick keine Schwachstellen erkennen. Preis-/Leistung passt.

Gutes Standard-Instrumentenkabel
Muschelschubser 31.05.2018
Das Kabel macht einen sehr soliden Eindruck. Direkt im Dauereinsatz habe ich es noch nicht, ich habe es für einen Workshop angeschafft und kann daher zu den Eigenschaften bislang nichts sagen. Da Cordial im Allgemeinen gute bis sehr gute Bewertungen bekommt und preislich in einem erfreulichen Rahmen liegt, habe ich mich dafür entschieden. Mit Cordial-Kabeln wird man wohl gefühlt wenig falsch machen können. Dass es gelegentlich zu Ausfallerscheinungen kommt (wie andere berichten), ist vielleicht mal Pech weil man die "Montagscharge" erwischt hat.

Gut verarbeitetes Kabel
Anonym 20.03.2017
Bislang noch keine ernsthaften Probleme gehabt, das Kabel ist seit etlichen Jahren im Heimstudioeinsatz. Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten: bei längeren Strecken sind eingestreute Störsignale zu beobachten, wenn das Kabel andere Kabel kreuzt (ein no go in der Verlegung, ich weiß). Im Live-Einsatz kann das Kreuzen von Kabelwegen aber schnell mal passieren, so dass ich für solche Anwendungen ein geschirmtes Kabel empfehlen würde.

Fazit: für den Heimstudiobereich durchaus passabel, bühnentauglich nur bedingt.

Abisolierung & Lötverbindung nangelhaft
Franz.Partynauten.com 10.10.2014
Das Kabel ist sicherlich preisgünstig, stimmt. Nur solte es trotzdem so verarbeitet sein, dass man sich darauf verlassen kann.

Die Verarbeitung ist leider mangelhaft, denn die Isolierung des Koaxkables ist viel zu kurz entfernt worden. Das passiert, wenn man beim Abisolieren am Kabel zieht (der Gummi dehnt sich). Bei mir gabe es zuerst Wackelkontakt und anschließend einen Kurzschluss.

Habe das Kabel nun selbst abisloiert und die Stecker wieder angelötet. Jetzt funktioniert wieder alles.

Evtl. werde ich das nächste mal etwas mehr Geld investieren.

u
Cordial
uke 26.06.2010
Gute Verarbeitung. Für das Preis-Leistungsverhältnis, kann man nichts sagen. Cordial Kabel, halten wenigstens länger und nicht wie andere Kabel, bei denen man Angst haben muss, wenn man sie anfasst.

Cordial CCI 6 PP Instrumentenkabel