seventy years logo

Cordial CCFI 3 PP

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Preiswert und gut
supasini 07.03.2023
Kein absolutes High-End-Kabel, es gibt noch robustere, aber für den Preis eine klare Empfehlung.

V
Gut als Ersatzkabel
Volker80 10.06.2019
Das Kabel funktioniert...aber ich habe es nur als Ersatz oder zum ausleihen, falls mal jemand ein Kabel braucht. Bisl mehr muss man schon ausgeben für ne gute Haptik.
Am Sound höre ich jedoch keinen Unterschied zu den teuren Kabeln.

Solide Kabel für die Festinstallation
LesFalotes 05.06.2017
Nachdem ich mir Anfang des Jahres mein Homestudio angelegt habe, brauchte ich noch zwei Klinke-Kabel für die Verbindung zwischen Interface und Monitorboxen. Meine Wahl fiel eher wegen des Preises auf Cordial.

Prinzipiell lässt sich nicht viel meckern; die Verarbeitung ist gut und ich habe selbst keine Störgeräusche ausmachen können (auf Yamaha HS8-Boxen). Also soundtechnisch habe ich nichts zu meckern, qualitative Kabel eben.

Was allerdings zu bedenken ist, dass die Verarbeitung sehr wackelig wirkt. Insbesondere an den Steckern habe ich das Gefühl (auch wenn ich das mangels Road-Situationen nicht wirklich beurteilen kann!), dass die bei zu häufiger Benutzung als erstes kaputt gehen.

Daher für Festinstallationen auf jeden Fall zu gebrauchen, bei Road-Situationen würde ich rein vom Bauchgefühl vermutlich doch lieber auf Klotz setzen, weil ich glaube, dass diese Kabel ein paar Fußtreter nicht so gut abkönnen.

Osek 15.09.2020
Tut seinen Job zuverlässig, auch über einen längeren Zeitraum

g
Für den Preis ist es gut
guatemango 04.11.2021
Ich habe dieses Kabel gekauft, um es mit meiner Fender Telecaster zu verwenden. Es funktioniert großartig und tut, was es tun soll.

Alles ok
MK86 11.09.2020
Benutze es für meinen Effekt Loop und für die Gitarren Box, wozu es im Moment auch vollkommen ausreichend ist. Habe keinerlei Störgeräusche. Als Instrumentenkabel würde ich allerdings die teurere Variante von Cordial empfehlen, da diese Kabel schon etwas dünner und weniger robust sind.

Gutes Kabel für den Preis
ChKK 14.01.2019
Etwas einfacher gebaut als die teureren Kabel von Cordial - Rean-Stecker statt Neutrik, Kabel minimal dünner, nur der Tip statt des ganzen Steckers vergoldet. Dafür aber deutlich günstiger.

Habe ich zur Festverkabelung im Proberaum verwendet, dafür mehr als ausreichend.

Preis/Leistung OK
Lars252 20.04.2018
Das Gummi fühlt sich etwas komisch an, aber das Kabel ist OK. Die Stecker sind für diese Preisklasse hochwertig.

Instrumentenkabel
Georg313 26.06.2013
Kabel ist meiner Meinung nach für das Preis-Leistungsverhältnis gut.

Ein kleiner Schwachpunkt gegenüber teureren Kabel ist, dass es etwas starrer ist als andere teurere Kabel.

Tut was es tun soll, und das auch noch gut.
DanielL 08.08.2010
Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber die Stecker lassen sich aufschrauben und zur Not wieder löten. Am Sound habe ich auch nichts auszusetzen, der Langzeittest wird noch zeigen wie stabil das Kabel ist.