Cooperstand Pro-G Sapele Guitar Stand

Versand bis voraussichtlich Samstag, 6.07.
Von einem schönen Teller kann man nicht essen ?.
Trasgo 21.04.2017
? hat man mir einmal gesagt. In diesem Fall stimmt das sogar teilweise. Der Stand ist schön anzusehen, das Feature der Faltbarkeit ein enormes Plus, aber roadtauglich ist er auf keinen Fall. Einmal nicht aufgepasst, schwups ist er gebrochen. Hab ihn zwar reparieren können, aber dennoch ? für das Geld zu teuer ? macht auf mich auch einen wackeligen Eindruck ? Fazit: fürs Wohnzimmer mit Vorsicht ok, für alles andere lieber auf etwas stabilere zurückgreifen.

Ja
Ikea-Standard
Jakob aus V. 25.03.2016
Optik: toll
Funktion: passt
Stabilität: wohnzimmer- aber nicht bühnentauglich
Anmerkung: laut Herstellerangaben auch für Nitrolackierung geeignet

of
Nicht so stabil wie gedacht
only for the lulz 14.03.2024
Ich hatte diesen Gitarrenständer beim letzten Auftritt dabei.
Als ich noch beim aufbauen von meinem Setup war bin ich aus versehen mit der Fußspitze auf eine der beiden vorderen Füße vom Ständer getreten. Dabei ist der Fuß am Gelenk gebrochen (dünnste Stelle vom Holz).
Zum Glück stand keine Gitarre im Ständer, sonst wäre der Folgeschaden mit Sicherheit größer gewesen.

Von einem Gitarrenständer, hätte ich mir schlicht und ergreifend mehr Robustheit erwartet.