Boss GT-1000CORE

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Edeles Teil
*Dierk* 26.03.2021
Sehr feine Kiste für Gitarristen und auch Bassisten,wobei letztere aus der Tonzentrale weitere Soundpatches erst mal runterladen können,um über eine grössere Auswahl zu verfügen.Es macht mega Spass,sich durch die Patches zu spielen,sehr viele Gitarrensounds,die man von früher aus dem Radio kannte,kann dieses Gerät reproduzieren. Dire Straits,Let Zeppelin, Slash,Mike Olfield, Pink Floyd,The Doors -aber auch fette Metalsounds sind zu haben,und die nicht zu knapp....alle Sounds klingen schon echt studiomässig,bei Änderungswunsch sofortiger,leicht verständlicher Zugriff auf einzelne-oder die ganze Effektkette,einach genial.
Leider fehlt ein Auxeingang fürs Handy oder Tablet,aber Metronom ist an Bord.

Irreführung durch Presets
WolfspieltRuokangas 10.04.2021
Unter 250 Presets fand ich spontan nur eins, dass ich in meiner Band (Blues-Rock) nutzen konnte.
Folgende Schritte haben dann doch noch zu guten Sounds geführt:
1. IR laden (Celestion, Marshall 1962 Box)
2. Passende Verstärker auswählen. In meinem Fall Roland JC120, Boutique Amp, Britstack.
3. Effekte auf ein Minimum reduzieren (nur Reverb)
4. Amp-Einstellungen (EQ, Sag, Resonance) so langen ändern, bis der Sound gefiel.

Jetzt klingt das GT1000-Core direkt in die PA sehr brauchbar.
Gut sind die Effekte, v.a. die Modulation, die ich aber nur sparsam verwende.