Boss BD-2 Effektpedal

Boss BD-2 Overdrive

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
CS
Moderner Blues
Carlos Sentana 08.12.2021
Wer bei Blues an den samtigen Sound von BB King oder Eric Clapton denkt - der kann mit diesem Teil nichts anfangen. Der Sound geht eher ins Höhenbetonte. Das wäre an- und für sich OK, dann ist es eben "Modern Blues", wenn da nicht noch ein kleines Detail wäre. Aufgrund der etwas ungewöhnlichen Schaltung kommt es in einem oberen Frequenzbereich zu einem "Britzeln", das gegen Ende wieder verschwindet. In den meisten Demos - auch in der bei Thomann - benutzen die Tester eine Single-Coil-Gitarre. Mit einer Strat geht Sizzeln etwas unter und fällt nicht so stark auf. Mit einer 335, Les Paul oder SG mit Humbuckern aber schon. Der Tone-Regler, der sowieso nicht viel macht, hilft einem da auch nicht.
Also aufgepasst: Hier muss man sich schon die Mühe machen und genau hinhören.
Und Thomann sollte schleunigst seine Demo-Clips überarbeiten und das Teil auch mal mit einer anderen Gitarre vorführen lassen.

Blues Overdrive Boss
MikeVie 11.11.2021
Habe mir die 3 beliebtesten Boss Pedale bestellt - leider haben mich alle 3 nicht wirklich überzeugt - meine 3 Amps klingen in der Verzerrung ohne diese Pedale besser und echter, die Gehäuse sind stabil, aber der Ein/Aus Schalter ist für mich nicht angenehm, denn man spürt keinen klaren Widerstand - nur LED Lampe, weiterer Kritik-Punkt ist die unterschiedliche Zuordnung der Funktionen der 3 Drehknöpfe - Tone - Gain - Level

Kein Bluesvorbild
Hans-Joachim278 21.05.2013
Wer weiche Bluesverzerrung sucht, ohne großen Klangeinfluss, sollte dieses Pedal
nicht wählen, keine Wärme im Sound, verschlechtert den Sound einer guten Gitarre.

Boss BD-2 Effektpedal