BG France C23 E Tragegurt für Klarinette schwarz

BG France C23 E Clarinet Strap

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Angenehm zu tragen, aber zu kurz für lange Arme
W327 15.01.2010
gute Verarbeitung und super bequem - aber bei langen Armen nur noch gerade eben lang genug. Der Thomann-Gurt (Art, 217359) ist nicht nur billiger, sondern auch die (im Zweifelsfall) entscheidenden 2 cm länger.

Pro: zwei Lederschlaufen für Daumenhalter ohne eigene Öse liegen bei, das Nackenpolster ist ebenfalls leicht elastisch und aus Baumwolle

Passt
Stepherl 06.02.2019
Tut was es soll, lässt sich leicht auf die richtige Länge einstellen.
Nur die Gummischnürung ist etwas dick auftragend.
Tragekomfort

solide Qualität, aber etwas kratzig...
MoLe73 21.09.2017
Der Tragegurt ist sehr sorgfältig gearbeitet und lässt sich ohne große Mühe verstellen.
Das Stoffpolster, das am Hals anliegt, fühlt sich an sich recht flauschig an. Nur an den Rändern ist die Schnittkante etwas kratzig, was am Hals etwas stört. Wie intensiv das wahrgenommen wird, ist sicher subjektiv!
Ich hab mich dann doch für den "Thomann Elastic Strap For Clarinet" entschieden, bei dem am Hals ein sehr bequemes Polster aus Naturkautschuk anliegt.

Obligatorisches Accessoire for Clarinet Players
BenBender 22.10.2009
Ich bin ein 25-jähriger Clarinettist und habe eigentlich kein Problem mit dem Gewicht der Clarinet. Aber die unnatürliche Position des Daumens führt bei längerer Übedauer zwangsläufig zu Verkrampfungen. So wird die rechte Hand aber total entlastet. Für Kinder erst recht zu empfehlen.

DS
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Diana S. 11.11.2009
Ein Karabinerhaken wäre noch als einziges zu ergänzen, ansonsten ein solides Produkt.

BG France C23 E Tragegurt für Klarinette schwarz