Behringer X-Touch Compact

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Wo es rattert, surrt und knattert ...
Phaidros 08.10.2015
... da ist der X-Touch Compact nicht weit!

Für einen Tag war der X-Touch bei mir zu Gast. Als DAW-Controller für Logic X machte er eine gute Figur, Optik und Materialanmutung sind gut. Allein die Faderkappen machen keinen wertigen Eindruck.

Einmal in Betrieb genommen, huschen die Fader so hin und her und schaffen dabei eine nicht zu überhörende Geräuschkulisse. Monitoring ist kaum noch möglich und unterm Kopfhörer denke ich die ganze Zeit, ob irgendwo noch ein alter Nadeldrucker laufen könnte.

Wer beim Homerecording auf klangliche Details achtet, wird vom X-Touch permanent gestresst. Die Fader sind nicht wirklich laut, aber das gleichzeitige Surren von bis zu 9 Fadern die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ihr Werk vollrichten habe ich als sehr störend empfunden.

So ist das Gerät jetzt wieder auf dem Postweg zurück zum hervorragenden Kundenservice von Thomann.