Behringer NX3000

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
DP
Solide
DJ Parkinson 20.10.2021
Nach langer Zeit im test folgende Beurteilung.

Leicht und spielt.

Jedoch nur für laute Veranstaltungen geeignet da der Lüfter durchgängig und extrem laut läuft.

g
Das für den Preis !!!!
geist007 14.11.2018
Bin begeistert. Für ein keines Set ( 12"Top & 18"Bass) mehr als ausreichend. Habe direkt 2 St. bestellt. Klingen sehr lebendig und dynamisch. Ein direkter Monoanschluss wäre sehr schön gewesen und die BDA könnte darauf auch besser eingehen. Nach langem rum gebastele war der Adapter dann auch fertig. Die Lüfter sind leider nicht Temperatur geregelt und laufen immer auf "gib alles". Ein Thermofühler im Lüfter hätte das Gerät nicht verteuert und wäre damit auch für den leisen Gebrauch geeignet. Da ich die Geräte nur für den Party Einsatz benötige, ist mir das Egal. Für 179,00¤ erhält man ein Top Produkt, welches in den Punkten Leistung und Gewicht seines gleichen sucht. Von mir gibt es eine 1- für die Endstufe.

EW
Erik Walter 28.02.2022
Gute Endstufe für kleines Geld, die angegebene Leistung ist auch vorhanden bzw sogar ein bisschen überschritten also alles in allem klare Kaufempfehlung

Leicht
ChristopGri 21.11.2021
Die NX3000 waren meine ersten Endstufen die am Anfang völlig ausreichend sind wenn man klein anfängt, aber nach etwa einem halben Jahr gibt die eine langsam auf und stinkt wenn sie im Dauerbetrieb 2 18"Subwoofer bei ¾ Auslastung betreiben muss, Die Endstufen sind aber sehr gut für Hochton geignet, in meinem Fall die (the Box pa252 Eco mk2).

Nach 2 1/2 Jahren kaputt
Soloroy 11.11.2021
Leider kann ich das Produkt nicht empfehlen. Gekauft im Januar 2019 nur wenig benutzt und jetzt im November 2021 kaputt. Da die Geräte so billig sind lohnt eine Reparatur nicht. Aber für mich nie mehr Behringer

Top
Akkan 07.01.2020
Macht genau das was sie soll. Wir können keine Nachteile feststellen. Verarbeitung wirkt ordentlich und einmal im Rack eingebaut, hat die Endstufe ja eh nichts mehr auszuhalten.

Günstiger und leichter Verstärker mit ausreichend Leistung
Michael731 05.06.2024
Ich war auf der Suche nach einem leichten und günstigen Verstärker für mein Mixer Rack. Der T-AMP Verstärker war sehr schwer und tief. Nun kann man das Rack wieder alleine tragen und es ist noch mehr Platz vorhanden. Die Verarbeitung ist gut, die Bedienung einfach. Ich nutze nur die Full Range Funktion und Stereo, kann man alles auf der Rückseite einstellen. Tolle Lösung für mein Problem für einen sehr guten Preis. Ich nutze den mittlerweile seit einigen Jahren ohne Probleme, hauptsache im Proberaum, aber auch auf Gigs mit alten Zeck Boxen. Genug Reserve vorhanden.

Für den Preis sehr gut
Dabinielson 21.07.2021
Man sollte immer den Preis im Kopf behalten, wenn man das Teil bewertet. Leistung hat die Endstufe alle mal. Sie ist sogar 2Ohm stabil! Nett sind die Low- und Highpassfilter. Leider konnte ich bisher nicht erlesen, wo genau die Trennfrequenzen sind. Daher nutze ich eine aktive Weiche vor der Endstufe. Die Endstufe kann auf den Mono Betrieb umgestellt werden oder Gebrückt werden.
Das wars auch schon mit den Einstellungen. Reicht aber aus, ist ja nur eine Endstufe.

Was jedoch nicht so toll ist, ist 1. Der Lüfter, der nicht temperaturgesteuert dauerhaft sehr laut läuft. Bei lauter Musik nicht schlimm, aber wenn es ruhig ist, schon. 2. musste ich das Gerät aufschrauben und die Platine mit einem Gummipuffer einklemmen, da diese (ich nutze ihn als Verstärker für einen Subwoofer) immer im Takt ganz schön krach gemacht hat. Die Platine ist leider recht locker auf Pins auf gehangen, die nicht verschraubt sind. Kann ich aber verkraften und jetzt läuft alles wie es soll.

j
Kleines Teil, mit genügend Bums
jen-marke 28.10.2019
Ich habe mir nach langem Zögern die NX3000 mal bestellt.
Ich hatte leider mit Behringer Endstufen keine guten Erfahrungen.
Positiv ist vor allem das Gewicht. Vom Sound her macht sie auch ordentlich Druck (habe bisher nur mit 15/1 Topteilen benutzt). Die Verarbeitung ist ordentlich und sie sieht gut aus.
Negativ, aber nicht wirklich, ist die schon oft erwähnte dicke Frontplatte. Ausserdem sind durch die geringe Einbautiefe, bei einem normalen Rack mit 45cm Tiefe, die Lautsprecherbuchsen schwer zu erreichen.
Weiterer kleiner Minuspunkt sind die extrem kleinen Anzeigen für Signal, Clip u.s.w. (muss man sich erst dran gewöhnen).
Alles in allem aber eine gute Endstufe zum guten Kurs.
Klare Kaufempfehlung.

Leichte Endstufe
FelixS. 15.04.2020
Hab sie als Ersatz für eine TA 1050 gekauft und bereue nichts
-extrem leicht
-genug reserven für die ZLX 12
-einfache Bedienung
-super Einbindung
-Features funktionieren (wer mehr will sollte die NX3000D kaufen)

alles in allem eine rückenschonende Alternative