seventy years logo

Behringer Monitor 1C B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Super Kleinlautsprecher mit erstklassigen Preis/Leistungs-Verhältnis!
Sven873 17.02.2012
Habe mir zwei Paar Monitor 1C für ein Vereinslokal mit ca. 60qm gekauft.
Mit den mitgelieferten Montagebügeln lässt sich die Box prima an die Wand oder Decke montieren und ausrichten. Desweiteren besteht die Möglichkeit die "Böxchen" an den Ösen an der Gehäuserückseite einfach an einen Haken oder Nagel zu hängen.
Der Anschluss über die Klemmen gestaltet sich sehr simpel.

Nachdem ich sie angeschlossen und ausgerichtet habe kam ich natürlich gleich zum "Soundcheck" und war vom Klang sehr positiv überrascht. Höhen und Mitten klingen sehr ausgewogen. Auch die Bässe werden trotz der kleinen Lautsprecher erstaunlich gut wiedergegeben! Trotzdem habe ich zur Unterstützung noch nen Achat 108 suba - Woofer, der aber nur bei Feierlichkeiten mit hohem Lautstärkepegel unterstützend zum Einsatz kommt.

Fazit: Für diesen Preis wirklich erstklassig!
Mich ärgert nur das meine Control 1 pro eines Namhaften Herstellers, welche bei mir im Wohnzimmer montiert sind, klanglich weniger ausgewogen und pegelfest sind und dazu noch mehr als das doppelte kosten.

gut bis sehr gut Kaufempfehlung !!!!!!!!!!!!!!!
Thomas331 17.01.2012
hab diese lautsprecher in meinem wohnzimmer als surround ls eingebaut dank der mitgelieferten wandhalterung kein problem

mit einem GUTEN verstärker betrieben machen die dinger für ihre größe gute und wenn gewünscht verblüffend laute musik.
im surroundbetrieb mehr als ausreichend mann sollte den verstärker nicht zu klein wählen die dinger vertragen mächtig leistung

kenn auch die meiner meinung fast baugleichen ls von jbl von einem kumpel
die aber ihren mehrpreis meiner meinung nicht wert sind
also lieber 4 st von den behringer kaufen als nur 2 von den jbl

Tolles Produkt!
Oliver885 09.10.2012
Hallo,

ich betreibe die Behringer 1C an einem alten Kirksaeter Moderator 50-75 Receiver, und muss sagen: Ich war auf Anhieb überzeugt! Für den Preis wüsste ich nichs vergleichbarer, die Boxen sind klein und passen perfekt auf den Schreibtisch.
Auf tiefe Frequenzen muss man natürlich verzichten, aber angesichts von Größe und Preis ist die es voll ok. Also: Greift zu! Nur als Studiomonitor würde ich sie nicht bezeichnen, dafür fehlt untenrum einfach zuviel und die Höhen sind etwas zu schrill um lange damit zu arbeiten.

Preis Leistung stimmt absolut.
Simon878 19.06.2012
Ich habe die Behringer fürs Auto bestellt, in dem sie von einem 10" Subwoofer untenrum nochmal unterstützt werden. Sie hängen an einer Endstufe mit HPF und funktionieren daran wirklich sehr gut.

Sie halten vom Pegel locker mit dem Sub mit und auch klanglich können sie überzeugen. Habe sie mal direkt gegen ihre Urväter von JBL spielen lassen, man merkt den klanglichen Unterschied schon, die JBL sind im Bass etwas voller aber sonst nichts gravierdendes, vor allem da die Behringer gerade einmal die Hälfte kosten, incl. praktischer Wandhalterung.

Die Verarbeitung ist 1a, und der integrierte Hochtonschutz macht Mut zum aufdrehen, bis jetzt ist er allerdings noch nichtmal angesprungen.

Als wirkliche Monitore würde ich sie eher nicht einsetzen, zur Hintergrundbeschallung oder in Verbindung mit einem Subwoofer überzeugen die kleinen jedoch wirklich sehr.

Abhörmonitore
Anjo 25.10.2009
Diese Behringer Abhörmonitore klingen sehr schön. Klare Höhen und Satte Tiefen, gut getrennt. Für Studiozwecke aber natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Das gibt's in der Preisklasse halt einfach nicht. Für Hobby-Studiobesitzer oder ähnliches sind die Dinger aber jedenfalls gut. Ich verwende sie seit einiger Zeit zum Musikhören.

Dafür sind sie wirklich nicht schlecht. gute Klangeigenschaften, solide Verarbeitung und ein Preis, der sich sehen lassen darf. Es sind Halterungen dabei, um die Boxen an der Wand zu befestigen. Die habe ich leider bisher nicht ausprobieren können.

Sehen aber auch solide aus (Metall). In der Halterung sind die Boxen trotzdem schwenkbar (horizontal).

Hammer!
Klaus915 26.09.2012
Karton kommt, kleine schwarze Boxen auspacken, Mama schaut in die Küche - ah - nur kleine, niedliche Boxen, na dann. Angeschlossen, aufgedreht, Mama kommt - Ohrenstöpsel verteilt, weiterrocken. Die kleinen Brüllwürfel sind gemein laut und sehr geil. Und der Preis......... UNGLAUBLICH!!! ( ...und wetterfest für Gartenfeten gleich auch noch dazu)

f
Klein aber fein..
ferro 22.11.2009
Ich hab mir die Boxen zum abspielen von playalong CD´s und zum dazu glampfen gekauft und bin super zufrieden. Hatte anfangs Bedenken ob die Kleinen den nötigen Schalldruck bringen das man den Gitarrenamp ( GA5 Harley Benton ) auch etwas aufreisen kann. Ist aber überhaupt kein Problem, Drums und Bässe kommen satt, absolut clean und sehr transparent rüber.

Allein die Räumlichkeit ist nicht ganz so toll, was in meinem Fall keine große Rolle spielt. Die Boxenhalter die dabei sind könnten ein bisschen stabiler sein aber man muss bei dem Preis natürlich zufrieden sein das überhaupt Welche dabei sind. Die Verarbeitung wirkt solide und sie sehen klasse aus - was will man mehr.

Für nicht professionelle Anwendungen im Studio und Recording Bereich absolut tauglich.

AB
Alles Bestens
Andreas B. 644 09.07.2012
etwas wenig BAss aber wer sich die Speakerbestückung angeschaut hat erwartet auch nicht mehr.

Eine günstige und gute Alternative ...
spielberger 04.02.2012
Vorweg: Ich habe die Monitore nicht durchgemessen oder speziell getestet. Sie sind direkt in den laufenden Betrieb eingebunden worden und hier mussten sie nur eines tun:

Ein bereits professionell abgemischtes Signal ordentlich wiedergeben. Verbunden mit einem normalen Hifi-Verstärker tun diese Monitore sehr gut ihren Dienst und sind verhältnismäßig gut aufgelöst und auch die Tiefen kommen vernünftig rüber.

Letztendlich empfehle ich für Studio- und Mischanwendungen natürlich professionelle Monitore, für die simplen Monitoranwendungen sind die passiven Behringer 1C mehr als ausreichend. Gemessen am Preis also top ...

Cooler Sound für schmales Geld
Mario793 08.12.2009
Die Originale kennt ja sicherlich jeder. Die JBL-Variante hängt ja mittlerweile fast überall, beim Dönerladen um die Ecke, bis hin zur Hotelkette oder auf den Toiletten von Restaurants :) Naja vielleicht nicht ganz so schlimm...

Habe nicht viel erwartet, als ich den Behringer-Nachbau bestellte. Ich suchte lediglich ein paar Vergleichsboxen zum abmischen einiger Produktionen. Als Hauptabhöre nehme ich meine Focal Solo 6BE, diese kosten das Paar ca. 1800,-Euro. Die Behringer machen sich sehr gut um vergleiche zu ziehen, wie eine Produktion auch auf günstigen Boxen klingen könnte. Und dafür sind die Boxen genau richtig. Überraschend gut klingen die kleinen, für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu höhenreich. Preisleistung mal wieder Spitze von Behringer. Es soll wohl auch ein Überlastungsschutz mit eingebaut sein. Hmm... umso besser :)

Fazit: Gute Boxen für die Küche, Schlafzimmer, oder als Zweitkontroll-Monitor zum Abmischen. Wenig Geld ausgeben und zufrieden sein!