Arturia DrumBrute Impact

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
FW
Sehr gut, wenn auch nicht ganz perfekt
Frank Willeke 20.06.2022
Vorweg: Ich mag den Drumbrute Impact sehr. Nicht nur dass er knackig klingt, vor allem der Sequencer hat es mir angetan. Er ist wirklich easy zu programmieren, die Performance-Möglichkeiten machen wirklich Spaß und laden dazu ein, live einzugreifen. Dass man jeden einzelnen Step verschieben, und somit detailliertes Microtiming erzeugen kann, ist unheimlich wertvoll! Der Output ist wirklich kräftig, da muss man das Gain am Mixer manchmal eher etwas runterregeln.

Klangtechnisch muss man den Impact halt mögen. Er hat einen eigenen Sound, von dem man sich nicht großartig wegbewegen kann. Die Snare ist super. Insgesamt wünscht man sich manchmal mehr einstellbare Parameter, und ich würde mir auch wirklich einen größeren Pitch range für die Toms wünschen.

Trotzdem, für das Geld findet man so schnell keine andere analoge Drum Machine mit mehr Möglichkeiten und mehr Spaß.

i
iFabi 05.12.2023
Ganz cooles Teil mit dem man definitiv seinen Spaß haben kann. Hab es aber dann doch zurückgeschickt, weil ich einfach separate Outs - für jede Spur - brauche. Bin dann doch zu arger Ableton-Head ;-)

knackige Drumbox für coolen Elektro Sound
derFrosch 03.01.2023
Dank der einfachen und intuitiven Bedienung kurze Einarbeitungsphase. Dank schnellem Zugriff auf die Funktionen auch für Live Anwendungen tauglich. Mit dem typischen Brute Faktor ergeben sich interressante Sounds somit sich der Drumcomputer gut für Techno/Elektro eignet.

Qualitativ guter und übersichtlicher Drumcomputer
synface 07.04.2023
Der Impact ist wie immer von Arturia gut verarbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Man kommt an alle Regler gut dran und im Liveeinsatz gut zu gebrauchen. Den Sound muß man mögen. Wenn man einen 909 oder 808 Drumsound haben will, dann ist man hier falsch. Er hat seinen eigenen Charm. Für mich wichtig ist auch der Support, daher möchte ich noch anmerken, dass für mich Arturia in dem Punkt herausragend ist.

NT
Macht Spaß, aber nicht perfekt
Nur Ton 05.08.2023
Die Kick ist ganz brauchbar. Mit der Snare und Clap bin ich nicht ganz glücklich, der Rest klingt solide, passt gut für Dub Techno. Der Sequencer lädt dazu ein herum zu experimentieren und sorgt für schneller Abwechslung ohne die patterns neu zu programmieren.

Ashatur 15.01.2019
Arturia hat mit dem Impact einen tollen kleinen Drumcomputer erschaffen. Mein größter Minuspunkt wären die Drehregler, denn die sind nicht so ganz stabil wie bei einem Microbrute. Das Filter von seinem großen Bruder hätte ihm wohl auch besser gestanden als der Verzerrer. Aber gut für den Preiß bekommt man einen guten Sequencer der mehr kann als nur 16 Steps und AnalogDrums die ihren eigenständigen Charakter besitzen.

Naja
GB1712 08.04.2024
Der Klang war mir zu dünn, gibt bessere Produkte

Towly 19.09.2018
Die einzigen Sachen die mich stören sind die wabbeligen Regler. Wundert mich, da die beim Microbrute zB sehr gut und stabil wirkten. Kick und Snares besser als beim Vorgänger. Die beiden Toms sind auch nicht die besten.
Distorion, naja... schleuse ich lieber durch meine eigenen Treter o.ä. Sonst macht das Teil echt Spaß! Sequenzer sehr gut und einfach. Und übers Aussehen lässt sich streiten.
Find die Impact Version aber deutlich besser als die ältere Version.