seventy years logo

Allparts Dice Knobs Cream

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
HK
Spielkram für Spieler :-)
Herr Krause 25.11.2012
Die Würfelpotiknöpfe brauchte ich für einen individuellen Tele-Umbau, und ich muss sagen: Ich bin hochzufrieden. Sie passen sowohl auf die Japan-Standardpotis mit Riffelachse als auch auf originale Fender-Potis mit "Solid Shaft", ohne dass die seitliche Feststellschraube herausschaut. Die Knöbbe sind so groß wie normale große Spielwürfel und erfüllen ihr Soll einwandfrei.

Der Preis geht auch in Ordnung. Zwar gibt's im Fachhandel für 2-3 Euro sogar 6 hübsche Spielwürfel, aber dann müssen noch eine gerade Bohrung zum Aufstecken auf den Poti und ein seitliches Gewinde für die Schraube gebohrt werden. Mal abgesehen davon, dass ich weder einen Gewindebohrer noch passende kleine Schräubchen parat habe, stelle ich es mir auch unter Zuhilfenahme eines Schraubstocks nicht gerade leicht vor, exakt auf die Ecke eines Kunststoffwürfels zu bohren, ohne dabei abzurutschen oder jeden zweiten Würfel zu sprengen. Hier ist alles schon fertig, und das ist mir den Preis wert.

Letztendlich sind Würfelpotiknöpfe Spielkram, den eigentlich kein Mensch braucht, aber ich finde sie klasse! :-)

Pa
Tun was sie sollen und sehen klasse aus!
Patrice aus B. 25.05.2020
Ich habe die Dice Knobs für meine Gretsch Streamliner gekauft, weil ich ein riesen Fan von Brian Setzer bin.
Die Verabeitung ist top und sie passen ohne Probleme auf die Potis der Gretsch.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

Mal was anderes
Stonepat 22.01.2022
Die Knöpfe sehen wirklich sehr schön aus, eben einfach mal was anderes. Die EVrarbeitung ist top. Die Haptik ist auch sehr schön und die BEfestigung via Madenschrauben geht locker von der Hand. Kurzum: Super!

Schöne Würfelchen :)
Ritsch 18.12.2009
Diese Cremefarbenen Würfelpotiknöpfe sind einfach süß! Man kann sie einfach am Poti anbringen und sie sehen echt klasse aus, sind ein echter Hingucker. Zwar schaut die Schraube etwas aus dem Gewinde raus, aber trotzdem bin ich voll zufrieden!

Sehen die gut aus!
SeBass 17.04.2017
Die sehen mal richtig gut aus. Habe sie gegen die originalen Knöpfe an meinen TRBX 174 (Old Voilin Sunburst) getauscht. Wenn die Bohrungen der Halteschrauben noch in den schwarzen Punkten wären, wären sie perfekt. Absolute Empfehlung.

el
Vintage-Style!
el loco 03.06.2013
Der Precision-Bass bekommt mit den Würfeln echten VintageStyle.

Mit der Schlitzschrauben halten sie auch auf Riffelachsen bombenfest und sind schnell und einfach installiert.

Die Ablesbarkeit ist auch prima und der Preis wieder mal super!

Cool
Florian8450 27.05.2014
Mal was anderes als diese "langweiligen" Drehknöpfe. Der Style kommt ganz gut und wen die Ecken beim Drehen nicht stören, kann z.B. Rockabilly-Style Gitarren mit einer eigenen Note versehen.