Alfred Music Publishing Star Wars Episodes I-VI

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
HT
Toll arrangiert, aber nichts für Anfäger!
Helmut T. 14.10.2009
Dieses Buch bietet einen tollen querschnitt durch die wichtigsten von John Williams' wundervollen Themen aus den Star-Wars-Filmen. Die Arrangements sind wirklich sehr gelungen und wirken nicht wie einfache Reduktionen von Orchesterstücken, sondern wie vollwertige Klavierkompositionen. Allerdings sind die Stücke teilweise auch sehr schwer und oft machen einem die vielen Versetzungszeichen innerhalb der Musik sehr zu schaffen.

Wenn man die Musik der Star-Wars Filme liebt, fühlt sich John Williams' wundervollen Kompositionen beim spielen dieser Stücke unglaublich nahe.

Das Beste vom Besten!
Anonym 04.02.2016
Der Star Wars Score ist zurecht legendär und hier sind nun einige der besten Tracks versammelt. Einiges vermisse ich zwar, v.a. aus Ep. 3 aber was solls.
Die Arragements sind teilweise relativ tricky, also nichts für blutige Anfänger.