Tragekomfort

1 Rezension

Air Cell Tenor Horn-/Baritone Strap

Versand bis voraussichtlich Samstag, 6.07.
Leider etwas ?krumm?
GlaMusiker 27.03.2018
Da ich ab und zu mal bei einer Blaskapelle mitmarschiere bzw. Einfach so mal zu fuß unterwegs bin und dabei in einer kleinen gruppe mit dem bariton spiele, benötige ich einen Gurt. Obwohl ich das Bariton eigentlich ohne Probleme tragen kann, aber es ein luxus wäre, eine Getränkeflasche zwischen den Rohren zu befestigen, wird es schwerer.
Das Bariton hat, wie in den Meisten Fällen, zwei Ösen zur Befestigung eines Gurtes...Es wäre beim marschieren jedoch besser, wenn die Öse oben weiter links wäre und die untere weiter rechts (=nicht andersrum). Denn beim Marschieren wäre es besser das Bariton oder auch tenorhorn während man nicht spielt nach links zu ?legen? bzw. zu halten (Trichter schaut nach links unten).
Eigentlich wäre das eine Bewertung für Baritöner und Tenorhörner aber die meisten sehen sich nicht jede bewertung der Instrumente an wenn sie einen gurt kaufen wollen. Aber zu diesem Gurt selbst kann ich noch sagen dass die Schlaufe etwas unhandlich ist und, dass man nicht gleich erkennt, welche seite auf der schulter liegen soll. Ich rate also davon ab diesen Gurt aber auch allgemein Gurte für diese Gruppe von Instrumenten zu kaufen, außer man ist mit dem Gewicht seines Instrumentes unzufrieden.
Tragekomfort