1 Rezension

SB
Die Luftkammern zerfallen nach längerer Zeit zu Kunstoff-Brösel
Slider B 24.06.2024
Die Montage am Gurt ist einfach und praktisch. Die Luftpolster entlasten die Schulter beim Umhängen schwerer Gitarren gut. Der Hersteller hat aber leider die transparenten Luftkammern (aus Vinyl ?) mit einer schwarzen Beschichtung versehen, die nicht nur Textilien verfärbt...

Ich gehe davon aus, das diese Beschichtung ein Lösungsmittel enthält, welches die Luftkammern chemisch angreift und spröde macht. Denn bei meinem Pad zerbröselten nach und nach alle Luftkammern (wobei die unbeschichtete Unterseite der Luftkammern noch intakt war).

Ich empfehle dem Hersteller, künftig auf diese schädliche Beschichtung zu verzichten, stabilere Luftkammern zu verwenden, und diese austauschbar zu machen.