seventy years logo

Ahead GLX Drummer Gloves X-large

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Respekt!
TripleAXE 16.08.2014
Ich war äußerst skeptisch bezüglich den Handschuhen, nach einer kurzen Gewöhnungsphase von 2-3 Songs war ich aber vollends begeistert! Beim letzen Gig endlich mal keinen Stick verloren ;-) Ich nutze Ahead-Sticks - hier finde ich den Halt nochmals besser als mit normalen Holzsticks! Dennoch, klare Kaufempfehlung!

CB
Die passen!
Christopher B. 379 09.07.2012
Wenn einem mal nach stundenlanger Spielerei die Kraft verloren geht und man mehr Gripp braucht, sind das die richtigen Hilfsmittel. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie wirklich XL sind. Ich hab sehr große Hände und manch andere Hersteller haben nicht die passende Größe für mich, aber diese hier sind optimal. Wenn ihr euch also überlegt, Handschuhe zuzulegen, dann gebt ein paar Euro mehr aus und nehmt die hier.

DR
Besser als ohne
D' Rick 20.04.2018
Ich habe mir die Handschuhe gekauft, damit mir beim Neujahrsanspielen mit dem Musikverein nicht die Finger komplett abfrieren, ich aber dennoch Grip an den Sticks habe.
Die Handschuhe sind keine Winterhandschuhe, sondern ausschließlich zum Schlagzeugspielen geeignet. Trotzdem war es mit Hnndschuhen wärmer und erträglicher als ohne.
Man kann die Sticks gut halten und sie rutschen nicht aus der Hand, wie es bei 'normalen' Handschuhen der Fall wäre.

Klare Empfehlung.

Sehr angenehm und funktionierende Handschuhe
Alpfuier_Drums 01.12.2020
Spiele normal ohne Handschuhe, aber bei Auftritten über 4 h wirds dann hin und wieder kritsch was Blasen an den Händen betrifft. Die Handschuhe sind sehr angenehm bei Spielen. Spiele traditional Grip, wobei sie auch sehr gut funktionieren, auch wenn sie nicht speziell dafür gemacht sind. Für die üblichen Druckstellen beim Matched Grip haben die Handschuhe extra Verstärkungen. Dennoch sind die Handschuhe sehr geschmeidigt.

XL Drummer Gloves
St4hlh3lm 29.05.2013
Nachdem ich wirklich große Hände habe kamen als Drum Handschuhe nur die von Ahead für mich in Frage. Die Handschuhe werden in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung, welche auch durchaus zum Transport verwendet werden kann.
Angezogen und los gehts. Sie sind sehr komfortabel und bringen die von mir erhofften Effekt der Blasenvermeidung und Grip. Alles in allem kann ich sagen das fast 30 euro zunächst viel geld für ein paar "handschuhe" erscheinen, allerdings will ich diese jetzt nicht mehr missen.

Endlich mal wirklich XL
Anonym 02.04.2016
Ich habe bereits verschiedene XL Handschuhe ausprobiert, die mir aber alle zu klein waren und schnell aufgerissen sind. Diese XL-Handschuhe sind auch wirklich XL!
Nach knapp einem 3/4 Jahr ist eine Naht am linken Daumen leicht aufgeplatzt, was ich aber vorerst als nicht besonders schlimm empfinde.Wenn ich ein Paar ein Jahr lang spielen kann, bin ich zufrieden damit.

Die Besten
Hannes375 01.02.2023
Ich hatte früher öfter die Meinl-Handschuhe - waren auch ok - aber da gingen halt die Nähte dann mit der Zeit auf oder sie bekamen Löcher und es musste wieder ein neues Paar ran. Vor Jahren hatte ich auch die günstigen Hausmarken probiert - wurde aber auch nicht ganz glücklich. Mit den Ahead Drummer Gloves bin ich mit Abstand am besten gefahren: sie halten ewig! Ich spiele mit den Gloves und Sex Wax (Wachs) im Handschuh. Super Grip, toller Handschuh. Der Klettverschluss hält noch immer wie am ersten Tag. Kaufempfehlung.